Häufige Fragen

1. Wer seid ihr?

Die Studenten-Computerhilfe ist eine im Jahr 2021 gegründete GbR mit Sitz in München. Wir sind zwei Studenten, die Menschen zusammen bringen wollen, die voneinander profitieren können, da sie große Unterschiede in der Fähigkeit digitale Technik zu verwenden besitzen.

2. Wie funktioniert das?

Wir sammlen Aufträge von Menschen ein, die Hilfe mit digitaler Technik benötigen und stellen sie unseren freien Mitarbeitern zur Verfügung. Diese können dann eigenständig und verantwortlich mit den Kunden arbeiten. Ansprechpartner bei Problemen oder verantwortlich für Abwicklung der Abrechnungen bleibt weiterhin die Studenten-Computerhilfe GbR.

3. Ich suche Hilfe. Wie gehe ich vor?

Rufe uns an, nutze das Kontaktformular oder schreibe uns eine Mail.

4. Ich finde eure Idee toll. Wie kann ich euch unterstützen?

Zu Beginn suchen wir vor allem freie Mitarbeiter, die für ein attraktives Honorar anderen Menschen Hilfe im digitalen Bereich geben wollen. Abgesehen davon gilt: Wenn Du eigene Idee hast, melde Dich einfach!

5. Ich kenne mich kaum aus mit digitaler Technik. Kann ich euch trotzdem unterstützen?

Ja! Oft steht das digitale Know-How gar nicht so im Vordergrund, sondern viel mehr soziale Fähigkeiten und der Wille, ein Problem zu lösen. Wenn Du dir weiterhin unsicher bist, melde Dich gerne, vielleicht können wir Unklarheiten individuell besprechen.